es wird gesucht

Fuchs, Jakob (Hrsg.); Caduff, Claudio (Hrsg.): Aspekte der Allgemeinbildung (Standard Ausgabe) - Grundlagenbuch inkl. E-Book

«Aspekte der Allgemeinbildung» ist das Standardwerk für den allgemeinbildenden Unterricht (ABU) an Berufsfachschulen. Das Lehrmittel deckt die Anforderungen des Rahmenlehrplans vollständig ab und umfasst die beiden Lernbereiche Gesellschaft / Sprache und Kommunikation.
Das Kapitel «Kunst und Kultur» wurde in der 10. Auflage um das Thema «Kultur» ergänzt. Der Kunstteil wurde dementsprechend gekürzt. Neu befinden sich in der Randspalte QR-Codes mit weiterführenden Informationen im Internet. Sämtliche Fakten, Zahlen und Grafiken wurden aktualisiert. Die Seitenzahlen sind bis auf die Änderungen im Kapitel «Kunst und Kultur» unverändert geblieben. Die 10. Auflage weicht damit in den Seiten 374 bis 383 von der 8. und 9. Auflage ab.
«Aspekte der Allgemeinbildung» bereitet Lernende gezielt auf ihr persönliches,
berufliches und gesellschaftliches Leben vor. Die fachlichen, überfachlichen sowie die Sprach- und Kommunikationskompetenzen werden umfassend gefördert.
Inhalt:
-Recht
-Staat
-Wirtschaft
-Ethik
-Ökologie
-Gesundheit
-Kunst und Kultur
-Sprache und Kommunikation
Unter «Medien und Unterlagen» steht das Glossar (2017) zum Herunterladen zur Verfügung.
Im Kaufpreis ist ein Freischalt-Code für das E-Book enthalten.
Artikel-Nr.: 978-3-280-04157-4
CHF
55.00
 


Schreiber Kirchgasse                                                                                                                                                    
Lesen.Hören.Reisen
Kirchgasse 7
4600 Olten 
kirchgasse@schreibers.ch

Tel  062 205 00 00
Fax  062 205 00 99 

Datenschutz  |  Impressum  |  AGB