es wird gesucht

Iris Tschopp

Ich bin gelernte Hochbauzeichnerin und neu in dieser Branche. Mir gefällt der Kundenkontakt an der Kasse. Ausserdem helfe ich bei der Organisation des Caffè Schreiber auf der Kirchgasse mit. Diese Kombination finde ich spannend und abwechslungsreich.

 

Mein Ziel ist , dass das „Caffè Schreiber“ auf der Kirchgasse nicht mehr weg zu denken ist. Es soll zu einem Ort werden, wo sich die Leute gerne zu einem Caffè, einem Glas Wein oder zu unserem Schreiber Drink treffen. Mithilfe von viel Sonnenschein klappt es bestimmt.

 

In meiner Freizeit tanze, lese, backe & koche ich sehr gerne. Auch Biken und Ski fahren gehören dazu. Langeweile kenne ich nicht.

 

Lieblingsbücher

in meiner Kindheit: "Ein neues Haus für Charlie", "Die Wurzelkinder" und "Murkel ist wieder da!"

in meiner Jugend: "Der rote Seidenschal" & "Der Türkisvogel" von Federica de Cesco

Zur Zeit lese ich vor allem Krimis von Adler Olsen, Karen Rose, Simon Beckett aber auch Bücher von Nora Roberts, Lucinda Riley usw. dürfen nicht fehlen. Je nach Stimmung, gibt es das richtige Buch für mich.

 

Lesen ist Entspannung pur. Ich versinke in der Geschichte und bin mittendrin. Dabei vergesse ich oft die Zeit…

 

Mein grösster Traum ist, mit meiner Familie nach Afrika und nach Island zu reisen. Feuer, Eis und Natur pur - das fasziniert mich.

 

Meine Mädels, auf die bin ich sehr stolz und halte es noch immer so:

„Die Arbeit läuft nicht davon, während du deinem Kind einen Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.“ Chinesisches Sprichwort

 

tschopp@schreibers.ch

Tel. dir. +41 62 205 00 25

Kinder- & Jugendbuch

Iris Tschopp
Schreiber Kirchgasse                                                                                                                                                    
Lesen.Hören.Reisen
Kirchgasse 7
4600 Olten 
kirchgasse@schreibers.ch

Tel  062 205 00 00
Fax  062 205 00 99 

Datenschutz  |  Impressum  |  AGB