es wird gesucht

Lukas Hartmann

Hartmann wurde in Bern geboren. Sein Vater war zunächst Hilfsbriefträger, machte dann eine kaufmännische Ausbildung und arbeitete viele Jahre bei der Shweizerischen Post, zuletzt als Abteilungsleiter. Sein Bruder Jürg Lehmann ist Journalist und war früher Chefredaktor des "Blicks" und Politchef der Blick-Gruppe. Hartmann besuchte das Lehrerseminar in Bern mit den Schwerpunktfächern Musik, Germanistik und Geschichte. Er arbeitete zunächst als Lehrer und war Redakteur bei Radio DRS. Er studierte anschliessend Psychologie, schloss das Studium jedoch nicht ab.

Hartmann schreibt vor allem Romane – besonders historische Romane – und Geschichten für Erwachsene wie auch KInder- und Jugendliteratur. Sein Kinderbuch Anna annA wurde 1993 unter anderem von der DEFA verfilmt.

Er lebt im Spiegel bei Bern und ist mit der Politikerin und Bundesrätin Simonetta Sommeragu verheiratet, lebt aber räumlich getrennt von ihr.

Quelle: Wikipedia

Lukas Hartmann


Schreiber Kirchgasse                                                                                                                                                    
Lesen.Hören.Reisen
Kirchgasse 7
4600 Olten 
kirchgasse@schreibers.ch

Tel  062 205 00 00
Fax  062 205 00 99 

Datenschutz  |  Impressum  |  AGB