es wird gesucht

Robert Seethaler

Leben

Seethaler wuchs in Wien auf. Er hat einen angeborenen Augenfehler (minus 19 Dioptrien) und besuchte deshalb eine Grundschule für Sehbehinderte. Er lebt in Berlin-Kreuzberg und Wien.

Schauspieler

Robert Seethaler besuchte die Schauspielschule in Wien und wirkte in einer Vielzahl von Produktionen für Kino und Fernsehen sowie an Theatern in Wien, Berlin, Stuttgart und Hamburg mit. Dem Fernsehpublikum ist er als „Dr. Kneissler“ in der Serie Ein starkes Team bekannt. 2015 war Robert Seethaler neben Rachel Weisz in der Rolle des Luca Moroder in Paolo Sorrentinos Kinofilm "Ewige Jugend" zu sehen.

Schriftsteller

Von Robert Seethaler erschienen unter anderem die Romane: "Die Biene und der Kurt", "Die weiteren Aussichten", "Jetzt wird's ernst" sowie "Der Trafikant" im Verlag Kein & Aber (Zürich) sowie 2014 der Roman "Ein ganzes Leben" bei Hanser Berlin. Für seine Veröffentlichungen erhielt Seethaler zahlreiche Preise und Stipendien. Der Film nach seinem Drehbuch zu "Die zweite Frau" wurde von Hans Steinbichler realisiert, hatte seine Premiere im Rahmen des Münchner Filmfestes und erhielt 2009 drei Grimme-Preise.

Quelle: Wikipedia

 

 

Hier finden Sie ein kleine Auswahl an Bücher zu unserem "Autor des Monats"!

Robert Seethaler


Schreiber Kirchgasse                                                                                                                                                    
Lesen.Hören.Reisen
Kirchgasse 7
4600 Olten 
kirchgasse@schreibers.ch

Tel  062 205 00 00
Fax  062 205 00 99 

Datenschutz  |  Impressum  |  AGB