es wird gesucht

Schreiber Kirchgasse - Geschichte

Bild: Sammlung Rene Messerli

 

Die Buchhandlung Schreiber ist seit ihrer Gründung am 18.November 1926 an der Kirchgasse 7 in Olten domiziliert.
Die Gründung der Einzelfirma erfolgte durch den Deutschen Carl Schreiber und trägt seither seinen Namen.  

Anfänglich war die Buchhandlung knappe 70m2 gross. Ein grosser Ausbau erfolgte unter Georg Ihle, anfang der achtziger Jahre, auf gute 230m2.   

Im Jahre 2003 wurde die Buchhandlung, die ein allgemeines Sortiment umfasst, auf 1000m2 Fläche ausgebaut und mit neuen Bereichen wie klassischer Musik ergänzt. Inzwischen umfasst die Musikabteilung auch Pop/Rock, Jazz, Soul, Roots, Rhythm & Blues und World-Musik. Ebenso finden Sie Kinder-Kassetten und -CDs, Entspannungs- und Meditationsmusik, Hörbücher und Noten.



Unser vielfältiges Veranstaltungsprogramm lockt inzwischen nicht nur Olten und Umgebung. Wir freuen uns sehr, begeisterte Leser auch aus den grösseren Nachbarstädten begrüssen zu dürfen. Regelmässig findet, mit grossem Erfolg, das Literarische Dinner mit Literatur und Musik statt.


 

 

Schreiber Kirchgasse - Geschichte
Schreiber Kirchgasse                                                                                                                                                    
Lesen.Hören.Reisen
Kirchgasse 7
4600 Olten 
kirchgasse@schreibers.ch

Tel  062 205 00 00
Fax  062 205 00 99 

Datenschutz  |  Impressum  |  AGB