es wird gesucht

Regula Wittmer

 

Ich wünsche mir, dass wir in unserem Geschäft die Bücher den Menschen näher bringen und deren Leben bereichern!

 

Ich bin: Buchhändlerin.

Der Beruf Buchhändlerin hat mich angesprochen, weil ich schon immer gerne und viel gelesen habe. Mein Traumberuf wurde es durch meinen Lehrchef Peter Butz. Er hat mir die Buchwelt vorgelebt. Daher war und ist mein Berufsziel ein bisschen so zu werden wie er.

Eines meiner privaten Ziele ist es manchmal nach dem folgenden Motto zu leben:
„Probiers doch mit Gemütlichkeit“ (Dschungelbuch Walt Disney)

 

Warum ich gerne lese?

  • Ich liebe es in andere Welten einzutauchen!
  • Ich finde es schön, dass Lesen das Leben bereichert und erweitert

 

Gefreut hat mich, dass Herta Müller 2009 den Literaturnobelpreis erhalten hat.
Ihr Buch „Heute wär ich mir lieber nicht begegnet“ fand ich schon immer toll.

 

Am meisten beeindruckt hat mich die Tatsachengeschichte von Barbara Pachl-Eberhard „Vier minus drei“. Eine traurige Geschichte über den Verlust der Familie und ein Ja zum Leben.

 

Diese Bücher habe ich am häufigsten gelesen:

  • Jane Austen: Stolz und Vorurteil
  • Hans von Gottberg: Kampf um die Kistenburg
  • Milan Kundera: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
  • Doris Lessing: Das goldene Notizbuch
  • Luise Rinser: Gefängnistagebuch
  • Rafik Schami: Erzähler der Nacht
  • Emma Webster: Lost in Jane Austen
  • Virginia Woolf: Tagebücher

 

Themen die ich gerne lese:

  • Über und von Frauen welche unsere Welt veränderten (Philosophinnen von der Antike bis zur Moderne, Iris von Roten, Alice Schwarzer etc.)
  • Kinder- und Jugendbücher
  • Romane von anderen Kulturen.
  • Gedichte

 

Für Romantische Abende die DVD : Stolz und Vorurteil (BBC-Verfilmung)

 

Zum entspannen nach einen hektischen Tag: Märchen

 

Meine Hobbys neben dem lesen sind: Klavierspielen, Nordic

Walking,  Wandern,  Kunstausstellungen besuchen

 

Zum Schluss noch ein schönes Zitat zum Lesen:
"
Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige, ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers." (Stendhal) 

 

wittmer@schreibers.ch

Tel. dir. +41 62 205 00 04
Bestellabteilung

Regula Wittmer
Schreiber Kirchgasse                                                                                                                                                    
Lesen.Hören.Reisen
Kirchgasse 7
4600 Olten 
kirchgasse@schreibers.ch

Tel  062 205 00 00
Fax  062 205 00 99 

Datenschutz  |  Impressum  |  AGB