es wird gesucht

Wiebke Steinfeldt

 

„Ich wünsche mir, dass die Menschen in ihrem Alltags- und Freizeitstress mal wieder innehalten und einander mehr zuhören. Geht gut bei einem Caffè im Schreiber!“

 

Ich bin: Diplom-Buchwissenschaftlerin univ., weil die Welt der Bücher auch meine Welt ist.

 

Wenn ich mehr darüber gewusst hätte, hätte mich auch Meteorologie interessiert, weil die Kraft der Elemente trotz aller Technik und Fortschritt immer wieder überrascht und Grenzen setzt.

 

Warum ich gerne lese?
-   weil es für jede Stimmungslage das richtige Buch gibt
-   weil Bücher neue Welten öffnen und den Horizont erweitern

 

Diese Frau hat ihren Buchpreis verdient: Kathrin Schmidt "Du stirbst nicht"

 

Schönster und zugleich sehr trauriger Liebesroman, der auf Tatsachen beruht:
Sommer in Lesmona von Marga Berck

 

Diese Bücher habe ich am häufigsten gelesen: alle Harry Potter-Bände

 

Von diesem Autor gefallen mir alle Bücher: Martin Suter

 

Thriller, die ich lese, obwohl mir Thriller im allgemeinen zu brutal sind: Illuminati, Sakrileg, Das verlorene Symbol, weil sie interessante Denkanstösse geben.

 

Diese DVD sorgt bei mir immer für gute Laune: FC Venus

 

Themen, die ich gerne lese:
-   
Ihrer Zeit voraus. Frauen verändern die Welt (von Petra Gerster, Andrea Stoll)
    Dieses Jugendbuch ist auch für Erwachsene sehr interessant.
-   Frauen, die lesen, sind gefährlich
-   Frauen, die schreiben, leben gefährlich

 

Bei dieser Hör-CD konnte ich nicht aufhören: Die Girls von Riad von Rajaa Alsanea

 

Wenn ich beim Zahnarzt sitze...sage ich mir stumm Gedichte auf oder denke an das schöne Buch von Elke Heidenreich mit Bildern von Quint Buchholz - Am Südpol, denkt man, ist es heiss.

 

Beim Einschlafen helfen immer: ???-Kassetten oder CDs

 

Was ich ausser Lesen gerne mache:
- Wandern
- voller Faszination und Freude beobachten wie meine Kinder sich entwickeln und was Kinder für wunderbare Menschen sind.

 

Ich schliesse mit Erich Kästner: „Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.“ 

 

steinfeldt@schreibers.ch

Geschäftsführung

Wiebke Steinfeldt
Schreiber Kirchgasse                                                                                                                                                    
Lesen.Hören.Reisen
Kirchgasse 7
4600 Olten 
kirchgasse@schreibers.ch

Tel  062 205 00 00
Fax  062 205 00 99 

Datenschutz  |  Impressum  |  AGB