Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Amsterdam

Roman
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang20072inRomane und Erzählungen
CHF18.50

Beschreibung

Alle haben sie dieselbe Frau geliebt, die nun nicht mehr ist: ein Politiker, ein Chefredakteur, ein Komponist. Als desto gegensätzlicher erweisen sich ihre Ambitionen: Ein Freundschaftspakt wird zum Teufelspakt, als es in Amsterdam zum Showdown kommt. Ian McEwan erhielt 1998 den Booker-Preis für diese ebenso witzige wie gnadenlose Geschichte über die Mechanismen der Medien und der Macht.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-257-23284-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
ErscheinungslandSchweiz
Erscheinungsdatum25.05.2001
Auflage13. A.
Reihedetebe
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 113 mm, Höhe 180 mm, Dicke 14 mm
Gewicht182 g
Artikel-Nr.1784698
Verlagsartikel-Nr.562/23284
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.3877620
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Eine süffige Lektüre mit richtig guten Frauencharakteren!
Sehr spannend bis zum bitteren Ende.
Eine interessante Lektüre über die unendlichen Möglichkeiten, die das Leben uns bietet. Haig beschreibt die verschiedenen Variationen im Leben einer jungen Frau, die dringend ihren Weg wiederfinden muss. Trotz der anspruchsvollen Themen ist es eine flüssige Lektüre. Ich kann es nur empfehlen, um darüber nachzudenken, was für ein verrücktes Geschenk das Leben ist.
WOW, ich weiss nicht, was ich sagen soll. Ich bin so überrascht von Bianca Iosivonis Schreibstil, er ist einfach unfassbar gut. Eine herzzerreissende und wunderbare Liebesgeschichte auf einer kanadischen Insel.
Sommerfeeling ist garantiert:)
Ein schöner und interessanter Familienroman, der uns in die italienische Welt eintauchen lässt. Ich bin gespannt auf die nächsten Büchern dieser Saga.
Seit dieser Woche auf der Shortlist für den Schweizer Buchpreis und unbedingt zu empfehlen. Welche Erzählkunst Thomas Hürlimann beherrscht, zeigt er, indem er die an sich tragischen Geschichte mit philosophischen, krimihaften und abenteuerlichen Elementen leicht und humorvoll wirken lässt.
Das eindrücklichste Buch, welches ich in letzter Zeit gelesen habe! Elif Shafak hat ein hervorragendes Buch geschrieben.
Ich habe dieses Buch schon vor Jahren gelesen und es ist noch heute eines meiner Lieblingsbüchern. Es ist eine Geschichte, die uns zum nachdenken bringt. Über das Leben und das Glück.
Diese Auflage begleitet uns mit Lesen und Sehen. Dank den schönen Zeichnungen, die in diesem Buch zusätzlich illustriert wurden.
Arno Geiger erzählt in einer herb schönen Sprache vom Suchen, vom Finden und dass die Welt in all ihrem Elend, der eine Ort ist, den wir mit offenen Augen durchstreifen und dem wir manchmal etwas abgewinnen können, vielleicht sogar ein kleines Glück.
Ein Roman, der sehr stimmungsvoll die Geschichte eines Mädchens erzählt, das fast ganz allein im Marschland aufwächst. Familie, Liebe, Verzweiflung, Bildung und Zukunft sind nur einige der Themen, die dieses faszinierende Buch abdeckt. Ein Mord sorgt zusätzlich für die perfekte Spannung. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen!
Benedict Wells kann einfach gut schreiben. Von der 1. Seite ist man in der Geschichte drin. Kaum hat man sich versehen, ist sie schon zu Ende. Schade, man würde gerne weiterlesen.
Ein äusserst spannendes wie auch faszinierendes Buch. Man lernt nicht nur sehr detailreich das Leben des Protagonisten Andrew Green kennen, sondern man lernt auch viel über Amerika und dessen Geschichte. Ich kann diese Lektüre nur empfehlen.
Für mich das perfekte Sommerbuch, auch wenn ich es im Frühling gelesen habe. Das Buch gibt mir unglaubliche Wohlfühlvibes und ich habe jede Sekunde geliebt in diesem Buch zu Lesen.

Die ganze Vorgeschichte mit Josie und ihrem Freund, der sie verlässt und wie sie damit umgeht, fand ich einem sehr guten Start im die Geschichte. Zumal dies auch einige Entscheidungen die getroffen wurden beeinflusst haben.
Man merkt von Anfang an, dass Josie in alles was sie in ihrem Leben macht, unglaublich viel Herzblut Reinsteckt.
Durch das Buch hinweg macht Josie eine unglaubliche Entwicklung durch, da sie vor die Entscheidung gestellt wird was sie mit ihrem Leben anfangen möchte.
Ein großer Teil dazu trägt auch Black bei den sie eines Abends kennenlernt ganz ohne Vorahnung wer eigentlich ist. Als sie dann seine wahre Identität herausfindet, stellt sie dies vor einige Probleme.
Die Dynamik die die Beziehung zwischen Josie und Blake aufnimmt finde ich unglaublich spannend. Zwischen den beiden entwickeln sich ganz schnell Gefühle und man kann das Prickeln sehr gut spüren. Die Art und Weise wie sie zueinander waren fand ich unglaublich süß. Auch was sie gemeinsam erlebt haben und wie sie gewisse Dinge angegangen sind, hat mein Herz erwärmt.
Mir gefiel auch der Aspekt mit den ganzen Nebencharakteren. Ich fand alle hatten ihre bestimmte Rolle in der Geschichte und habe dazu beigetragen, dass die Storyline eine gewisse Dynamik entwickelt. Man erfährt bereits in diesem Band einiges zu den Charakteren aus den Folgebänden. Es haben sich viele tolle Freundschaften daraus gebildet, was mich neugierig darauf macht, was in den anderen Bänden noch alles so passieren wird.
Auch das Setting hat einfach hervorragend zum Ganzen gepasst. Man hat sich an dem Ort direkt wohlgefühlt und wäre am liebsten selbst da gewesen.

Ich kann diese Geschichte allen empfehlen die nach einer perfekten Sommerlektüre suchen. Das Buch verbindet unter anderem große Gefühle, Freundschaften, Familie, Liebe, Emotionen, Spannung und Sommerurlaub.
Kurzgeschichte, in denen man das ein oder andere Mal einen Protagonisten wieder antrifft. Das Buch ist ein Gesellschaftsportrait, vor allem von Frauen in Ostdeutschland vor und nach der Wende.
Un romanzo per sognatori d'altri tempi!
Con ironia e leggerezza Coe racconta di vite vere, di sogni e speranze in uno scenario idilliaco come quello del cinema degli anni 80.
Zahra und Rowens Geschichte ist der erste Teil der "Dreamland Billionaires- Reihe".
Das Buch hatte für mich Fifty Shades of Grey meets Disneyland Vibes.

Rowan ist ein knallharter Geschäftsmann desen Karriere an oberster Stelle steht. In seinem Leben hat nichts anderes Platz und somit hat die Aufgabe seines Grossvaters oberste Priorität.
Aber als er Zahra kennenlernt merkt man schnell das hinter dem harten Mann ein verletzter kleiner Junge steckt.

Zahra ish quirlig, offen und sprüht voller Lebensfreude. Sie lässt sich nicht schnell aus der Bann werfen und kämpft für ihre Traume.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist voller lustiger und emotionaler Momente. Es prickelt sehr zwischen den beiden und die ein oder andere Spicy Szene kommt auch vor.
Die beiden können viel von ihrem Gegenüber lernen. Und aus Spass wird schnell mehr.. und eigentlich würde alles perfekt passen.. wäre da nicht der Druck der auf Rowan lastet.

Die Geschichte war sehr süss, den Trope "Grumpy x Sunshine" wurde perfekt umgesetzt und hat gut gepasst. Ich hatte zwar einen Moment bis ich in der Story drinnen war und mit den Protas warm wurde aber ab dann fand ich die Story sehr toll. Vorallem die tiefgründigen Dialoge zwischen den beiden mochte ich.
Auch der Schreibstil war angenehm, flüssig und tiefgründig.
Ich bin gespannt darauf die anderen beiden Brüder und ihre Geschichte kennenzulernen.
Eines der gefühlsstärksten Bücher, die ich je gelesen habe. Selten habe ich solch starken Hass wie auch Mitgefühl mit den Charakteren eines Romans empfunden. Sophie Hardcastle berührt den Leser tief und lässt uns die Verhaltensweise dieser Generation hinterfragen. Wie erleben wir Situationen, wie fühlen wir uns dabei und wie erlebt jemand anderes dieselbe Situation? All das sind Fragen, mit denen sich Sophie Hardcastle in ihrem Roman "Unter Deck" beschäftigt.
Leider hat das Buch meinen Geschmack nicht getroffen. Es ist extrem schwierig in Worte zu fassen, wie man ein Buch bewerten soll, das einem nicht wirklich gefallen hat.
Mir hat der Schreibstil von Beginn an nicht zugesagt, aber auf eine ganz seltsame Art und Weise.

Die letzten 100 Seiten wurden nochmal richtig dramatisch und spannend, aber leider dennoch nicht genug, dass ich die Reihe weiterverfolge.
Irgendwie erinnerte es mich stark an eine Mischung aus FSOG, After und einem Buch, dessen Titel mir nicht mehr in den Sinn kommt... Nur leider für meinem Geschmack nicht so umgesetzt wie ich es mag.

Die Schweizer Aspekte muss ich jedoch sagen, waren eine grosse Freude zu lesen, da die Autorin dies ziemlich gut getroffen hat und einige sehr bekannte Sachen eingebaut hat.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals klar sagen, dass ist meine persönliche Meinung, bildet euch gerne eine eigene, wenn euch das Buch interessiert.
Was für ein Erfolg!
Wussten Sie, dass Lucinda Riley schon mal im Schreiber Kirchgasse gelesen hat?
Ein wunderbarer, tiefgründiger Roman, der mich einfach überzeugt hat. Dieses Buch gibt einem durch feine Andeutungen die Möglichkeit, selbst mitzudenken und eigene Fazite zu ziehen. Ein ruhiger Roman, den ich allen empfehle, die gerne literarische Texte lesen.
Eine wunderschön stimmige Geschichte. Absolut empfehlenswert!
"Blutbuch" ist ein wunderbarer, poetischer Roman, der sich mit aktuellen Themen befasst. Selten habe ich ein Buch mit derart wuchtigen Sprachbildern gelesen und war von Anfang bis Ende fest im Bann der Geschichte. Eine dringende Leseempfehlung an alle!
Ruth bekommt eine Nachricht, intim beleidigend, schmerzhaft, falsch. Auch bei ihrer Familie, ihren Freunden, Kindern und Arbeitskollegen wird sie diffamiert. Beängstigend ist, dass der anonyme Absender die geheimsten Details kennt und damit aus ihrem engsten Umfeld stammen muss. Was macht das mit Ruth? Wie lange kann man mit seinen Freunden darüber reden, bis man merkt, die eigenen Ängste fallen den anderen nur noch auf die Nerven? Was, wenn man herausfindet, wer es ist, aber keiner kann sich diesen Verdacht vorstellen, weil es eine so charmante, freundliche Person ist? Was halten Freundschaften aus? Wo muss Ruth sich abgrenzen? "Die Nachricht" handelt von Frauen, deren Souveränität stets aufs Neue infrage gestellt wird und wie die Gesellschaft Täter gerne in Schutz nimmt und dem Opfer eine Mitschuld zuspricht.
Unglaublich tolles Buch, mit wunderschönem Setting an einer Sport Academy in Monaco. Ich habe alles an diesem Buch geliebt. Die Lügen die zur Liebe führen und das Fake-Dating. Es hat mich gepackt und mich durch die ganze Geschichte nicht losgelassen.
Clover ist hier die Protagonistin. Wir erfahren schon zu Beginn, das Clover ihren ersten Toten mit nur fünf Jahren sah. Ein älterer Herr hatte an jenem Tag den Kindergartenkinder eine Geschichte erzählen wollen, er kam nicht zum Ende. Als er dann tot umfiel, schrien die Kinder nur Clover nicht. Sie war irgendwie fasziniert vom Tod. Sie wurde schon damals als sonderbar bezeichnet. Später als Clover in der ersten Klasse war, machten ihre Eltern eine China Reise. Leider gab es da einen Unfall, und sie wurde zur Waise. Ihr Grossvater Patrick nahm sie auf. In der grossen Stadt, New York lebten sie. Mit seiner Eigenart, eher für sich zu sein und viel zu lesen wurde für Clover zum Alltag. Nur als sie die Schule abschloss und in die weite Welt reiste um sich neue Fakten anzueignen, denn Clover wollte unbedingt Sterbe- Doula werden, stirbt in dieser Zeit ihr Grossvater. Sie hat ein Ziel niemand sollte alleine sterben. Doch sie bleibt lieber nach einem Auftrag zu Hause, bei ihren Tieren. Und lässt keinen Menschen an sich heran. Der ältere Nachbar Leo ist ihr engster Freund. Die neue Nachbarin Sylvie möchte sich mit ihr anfreunden. Und auch ib einem Dath Café, in dem man über den Tod spricht wird sie angesprochen. Von da an wird ihr Leben etwas auf den Kopf gestellt.
Ich habe es total gerne gelesen. Es hört sich am Anfang so düster und tragisch an, irgendwie scheint es in Clovers Leben keinen Lichtblick zu gehen doch zum Glück wendet sich ihr Leben durch neue Leute die es etwas aufrütteln. Und sie plötzlich einen ganz anderen Lebensstil erkennt, den sie versucht umzusetzen.
Diese Geschichte liest sich sehr leicht und flüssig und ist perfekt für zwischendurch.
Ich mochte das Buch sehr, da die Storyline sehr niedlich ist und das Buch gut zum Sommer passt.
Ich werde den zweiten Teil auf jeden Fall auch lesen.
Wenn Sie dieses Buch lesen, werden Sie ganz ruhig und entspannt das Gefühl haben, auf den Shetland-Inseln in einem abgelegenen Dorf den eigenwilligen Einwohnern und ihrem Leben etwas näher gekommen zu sein.
Dieses Buch ist absolut lesenswert. Die Lebensumstände einer Gruppe von Frauen und Männern, enge Freunde, in Kuba ab 1989 bis in die Neuzeit, wird in diesem Roman bildhaft beschrieben. Als einer der Freunde stirbt, bricht die Gruppe auseinander. Was hat zu diesem Tod geführt und welche Auswirkungen hat dieses Ereignis auf das zukünftige Leben der einzelnen Protagonisten? Die Spannung beim Lesen nimmt immer mehr zu. Also, einfach LESEN.
Amine war inmitten dieser Menschen geboren, inmitten dieses Volkes, doch war er darauf niemals stolz gewesen. Im Gegenteil, er hatte die Europäer, denen er begegnete, oft beruhigen wollen. Er hatte versucht, sie zu überzeugen, dass er anders war, dass er weder durchtrieben noch fatalistisch oder faul war, wie die französischen Siedler gern von ihren Marokkanern behaupteten.

Autor

Ian McEwan, geboren 1948 in Aldershot (Hampshire), lebt bei London. 1998 erhielt er den Booker-Preis und 1999 den Shakespeare-Preis der Alfred-Toepfer-Stiftung. Seit seinem Welterfolg Abbitte ist jeder seiner Romane ein Bestseller, viele sind verfilmt, zuletzt kamen  Am Strand (mit Saoirse Ronan) und Kindeswohl (mit Emma Thompson) in die Kinos. Ian McEwan ist Mitglied der Royal Society of Literature, der Royal Society of Arts, der American Academy of Arts and Sciences und Träger der Goethe-Medaille.

Schlagworte