Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung

»Morgensterns Gedichtsammlungen,dem Kind im Manne gewidmet und vom Autor selbst zunächst nicht ernstgenommen, sind geniale Spielereien mit Worten, Formen und Gedanken. DerWerwolf sehnt sich danach, flektiert zu werden, dieNähe leidet darunter, niezu den Dingen selber zu kommen ... In diesem assoziativen Spiel aber enthüllt sich ein tiefes Mißtrauen gegen die Sprache.«"
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783257611564
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum27.01.2021
Auflage1. Auflage
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.17471682
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2975103
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Wenn es ihn nicht gäbe, müsste man ihn erfinden: Andreas Dorau ("Fred vom Jupiter") veröffentlicth mit »Die Frau mit dem Arm« das zweite gemeinsame Buch mit Sven Regener ("Herr Lehmann"). Mysteriöse Titel - lehrreich, exzentrisch und sehr, sehr komisch!
Mit "Azzurro" nimmt uns der Autor, Musiker und Songwriter Eric Pfeil auf eine unterhaltsame Reise durch ein wundersam geprägtes Musik-Biotop italienischer "canzoni".

Autor

Christian Morgenstern, geboren 1871 in München, arbeitete als Redakteur, Journalist, Schriftsteller, Aphoristiker und Übersetzer. Er schrieb vorwiegend grotesk-phantastische Gedichte, darunter die Galgenlieder , Palmström , Palma Kunkel und Der Gingganz . Zunächst stark durch Friedrich Nietzsche beeinflußt, wendete er sich gegen Ende seines Lebens mehr und mehr der Anthroposophie zu. 1893 erkrankte er an Tuberkulose und lebte von da an oft in Heilstätten, zuletzt in Meran, wo er 1914 starb.